Scanmotion.de, Spezialist für 3D Produktbilder in Onlineshops erweitert sein Segment auf die Darstellung von 3D Bildern auf iPhone und iPad.

Die Firma aus Hannover erstellt schon seit über 2 Jahren 3D Bilder / 360 Grad Bilder von Produkten für Onlineshops. Dabei wurde bisher ausschließlich auf Flash gesetzt. Aufgrund immer häufigerer Kundenanfragen bietet Scanmotion nun auch die Möglichkeit, die 3D Bilder auf jeden iPhone und iPad zeigen zu können und dies ohne Installation irgendeiner Software. Wie bereits bei den Flashplayern werden den Kunden fertig zur Einbindung erstellte Dateien inklusive eines Standartplayers geliefert. Die Produkte sind dann auf den iPhone mit der üblichen Touchscreen Technik mit den Fingern beweg- und lenkbar. Auf jeden anderen PC wird wie üblich mit der Maus gesteuert. Für Internetshopbetreiber ist es damit zukünftig egal, ob ihre Kunden per PC oder iPad surfen.

Herr Sewerin ,Scanmotion sagt: „Das Internet entwickelt sich mit einer unvorstellbaren Geschwindigkeit. Besonders das Shopping im Internet wächst jedes Jahr enorm. Mit der Möglichkeit, beliebige Produkte aus den Bereichen Hardware (Schuhe, Elektronik, technische Artikel etc) und Fashion nun auch anfassbar zu erleben, wurde eine neue Dimension erreicht. Bisher konnten wir alle ja nur Bilder der Produkte ansehen. Seit 2 Jahren ermöglichen wir nun Internetshopbetreibern die Möglichkeit, ihre Produkte als 3D Bild anfassbar zu zeigen. Der große Erfolg und das positive Feedback unserer Kunden bestätigt uns. Aufgrund der Entwicklung im Netz war es nun an der Zeit, 3D Bilder auch für das iPhone und iPad zu ermöglichen. Dies haben wir nun erfolgreich umgesetzt. Immer mehr größere und kleinere Shops wenden die Möglichkeiten der 3D Bilder an und freuen sich über die positiven Entwicklungen in ihren Shop. 3D Bilder werden sich schon in kürze zu einen Standart in Internetshops entwickelt haben. In Shops welche 3D Bilder bereits heute anwenden und so bei den Usern besondere Aufmerksamkeit erreichen, ist diese Art der innovativen Produktansichten schon nicht mehr wegzudenken. Mit unseren neuen 3D Bildern für iPhone und iPad kann nun jeder überall Shoppen und dabei die Produkte anfassen, wie er möchte. “

Weitere Beispiele mit Produkten: 3D Produktbilder für das iPhone