Scanmotion, Spezialist für 360 Grad Fotografie von Produkten erweitert die Möglichkeiten der Ansicht in 360 Grad für Produkte im Internet.

Bereits seit einiger Zeit bietet der Dienstleister Scanmotion seinen 360 Grad Produktfotografie Kunden die Möglichkeit, Produkte nicht nur in einer Achse präsentieren zu können, sondern zusätzlich auch „Kamerafahrten“ in mehreren Ebenen über das Produkt mit einzubinden. Um dabei Details besser sehen zu können, konnte wie schon allgemein üblich, eine Lupenfunktion aktiviert werden. Die Größe der Hauptansicht der Produkte war dabei aber immer am Design der Seite verankert gewesen. Nun können Kunden von Scanmotion bei Bedarf zusätzlich zur Lupenfunktion auch eine Vollbildansicht anzeigen lassen. Der Kunde klickt dazu einfach auf ein entsprechendes Symbol in der Ansicht der 360 Grad Aufnahme und bekommt dann den Artikel Bildschirmfüllend und in 360 Grad präsentiert. Sind die Produkte mit mehreren Ebenen aufgenommen, werden auch diese entsprechend Bildschirmfüllend angezeigt. So kann ein Kunde den entsprechenden Artikel unabhängig von der Programmierung der Internetseite und der damit festgelegten maximalen Größe in der größtmöglich vorstellbaren Größe anschauen. Dies verstärkt den positiven visuellen Effekt einer 360 Grad Aufnahme noch einmal erheblich, verlängert die Besuchszeit im Shop weiter und erleichtert den Kunden die Beurteilung der Artikel und somit auch seine dann besser zu treffende Wahl.

Der Player ( HTML5) zeigt die Produkte auf allen gängigen Browsern und mobilen Geräten. Die Bilddaten der von Scanmotion erstellten 360 Grad Fotografien werden jeweils optimiert für das Web und den Player an die Kunden ausgeliefert. Auf Wunsch des Kunden erfolgt von Scanmotion eine SEO Optimierung der Bildbezeichnungen.

Scanmotion erstellt schon seit Jahren 360 Grad Bilder von Produkten für Onlineshops. Die 360 Grad Produktbilder / 3D Produktfotos werden dabei fertig zum Einbinden in dem jeweiligen Shop geliefert. Die von Scanmotion mitgelieferten Player für 360 Grad Produktbilder ermöglichen das Betrachten auf jedem Browser und mobilen Gerät, ohne dass der User eine Zusatzsoftware oder App herunterladen muss.