MWC24.com, ein Spezialversender für Wellnessartikel präsentiert seine Massageliegen nun als 360 Grad Produktbild. Die 360 Grad Produktbilder der Massageliegen wurden vom 360 Grad Spezialisten Scanmotion aus Hannover aufgenommen.

360 Grad Produktbilder

Scanmotion.de aus Hannover erstellte in einen aufwendigen Verfahren die 360 Grad Bilder der 2m langen Massageliegen.

Herr Hommel-Seeholzer, Geschäftsführer von MWC24.com erklärt: „Shopping im Internet wird immer beliebter. Wir gehen mit der Zeit und möchten unsere innovativen Massagesysteme auch genauso zukunftsorientiert präsentieren. Das heißt für uns, dem Kunden mehr als nur eine Ansicht von unseren Produkten zu bieten. Unser Wunsch war es, dem Kunden eine 360° Komplettansicht zu bieten, so dass der Kunde von zu Hause eine Kaufentscheidung treffen kann. Der erste Eindruck ist der Entscheidende.

Mit Scanmotion aus Hannover konnten wir dies als 360 Grad Produktbilder sehr gut umsetzen. Uns ist es zudem wichtig, regionale Geschäftsbeziehungen aufzubauen, so wurde die hohe Qualität unserer Massageliegen mit großer Kompetenz von Scanmotion ins rechte Licht gerückt.“

Herr Sewerin, Geschäftsführer von Scanmotion erklärt: „Wir haben den Auftrag gerne erledigt, konnten wir doch bei dieser Gelegenheit mal wieder zeigen, das wir auch große Produkte bis ca 2m scannen können. Die Produktansichten sind natürlich auch im Shop der Firma MWC24.com auf Ebay zu sehen!“

Scanmotion ist Spezialist für 3D Produktbilder. Mit der von Scanmotion verwandten Technologie ist es möglich, beliebige Produkte und Gegenstände als 3D oder 360 Grad Produktbild zu erfassen. Dabei werden meist 28 – 36 Aufnahmen der Produkte erstellt und dann in einen aufwendigeren Verfahren zu 360 Grad Produktansichten verarbeitet. Die Dateigröße ist trotz der vielen hochauflösenden Aufnahmen meist nur um ca 600 kb groß und stellt deshalb bei den heutigen Geschwindigkeiten im Internet überhaupt kein Problem dar. Die Ansichten werden meistens als Flash erstellt, aber auch HTML5 ist möglich.