Scanmotion.de, Spezialist für 3D Produktbilder in Onlineshops bietet mit einen weiteren neuen Player für 3D Fotos neuen Mehrwert.

Scanmotion aus Hannover erweitert für seine Kunden die Möglichkeiten im Bereich 3D Produktbilder für Internetshops. Mit einem neuen Player für 3D Bilder, welcher für Kunden in Lizenz zu haben ist, bietet Scanmotion nun einen Player, welcher ohne störende Buttons auskommt und trotzdem die üblichen Funktionen in diesen Segment integriert hat. Bisherige Player hatten fast immer Buttons zur zusätzlichen Steuerung und waren für User, welche diese innovative Art der 3D Produktfotos noch nicht kannten, meist erst gewöhnungsbedürftig. Mit dem nun erhältlichen Player entfällt dies vollständig. Bereits beim überfliegen mit der Maus bewegt sich der als 3D Bild dargestellte Artikel und zeigt so den User die Möglichkeiten. Die Zuschaltung einer Lupe ist durch das Mausbild sofort erkennbar. Damit und mit der Eigenschaft, sehr „sanft“ zu laufen, ergibt sich ein Player für 3D Produktbilder, welcher seines gleichen sucht.

Herr Sewerin ,Scanmotion sagt: „Der Bereich 3D Produktbilder ist gerade sehr stark am kommen. Viele Shopbetreiber entdecken gerade diese absolut atemberaubende Technik, ihre Produkte als 3D Produktfoto im Internetshop dazustellen. Deshalb ist diese Möglichkeit ein Produkt anzuschauen auch bei den meisten Usern noch unbekannt. Es war also an der Zeit dazu beizutragen, das die Menschen die zum ersten Mal mit dieser wahnsinnig interessanten Art der Produktansicht in Berührung kommen auch sofort verstehen, wie es funktioniert und was sie machen können. Deshalb war für mich schon lange klar, das ein Player mit Tasten oder anderen Dingen zur Bedienung zu kompliziert ist. Mit dem neuen Player, welchen wir nun zusätzlich für unsere Kunden im Bereich 3D Produktfotos anbieten, ist es gelungen, einen innovativ einfachen Player anzubieten, der ohne Buttons und sonstiges auskommt und bei dem zusätzlich noch Dinge wie die Laufeigenschaften und Bildansichten besser sind, als bei unseren bisherigen. Auch ist es mit diesen neuen Player für den Shopbetreiber möglich, viele Dinge auch im Nachhinein, etwa bei einen Shopupdate, nachträglich und selber zu verändern. Der Artikel im 3D Produktbild ist nun bereits mit einen Wisch über das Bild einfach um 360 Grad bewegbar und die Lupenfunktion, deren Stärke wir stufenlos einstellen können , wird mit einen einfachen Mausklick aktiviert. Mit dieser extrem einfachen Bedienung kann auch ein User der zum ersten Mal auf ein 3D Foto stößt sofort erkennen, was er da vor sich hat und wie es funktioniert.“

Die Firma aus Hannover erstellt schon seit über 2 Jahren 3D Produktfotos / 360 Grad Bilder von Produkten für Onlineshops. Dabei wurde bis vor kurzen ausschließlich auf Flash gesetzt. Neben den neuen Flashplayer bietet Scanmotion seit kurzen auch die Möglichkeit, die 3D Bilder auf jeden iPhone und iPad zeigen zu können und dies ohne Installation irgendeiner Software. Egal welchen Player die Kunden von Scanmotion wählen, sie erhalten immer fertige Dateien zur Einbindung in den jeweiligen Shop oder die jeweilige Internetseite.

Weitere Informationen und 3D Produktfoto Beispiele auf: http://scanmotion.de/3dproduktbilder/3d-produktpraesentation/einachsig-drehbar/