ScanMotion.de aus Hannover, Spezialist für 3D Produktfotos scannt in 3D mit echter Textur.

Sandberg, ein erfolgreicher Gadget Anbieter aus Dänemark, zeigt auf seiner neuen Internetpräsenz seine innovativen Produkte in 3D mit original Textur. Gescannt werden die Produkte vom 3D Produktfoto Spezialisten Scanmotion aus Hannover.

3D Produktbilder

Scanmotion aus Hannover, welcher schon für die vorherige Sandberg Internetpräsenz die 3D Produktbilder erstellte, steht auch für die neue Sandberg Präsenz an der Seite des Dänischen Gadget Anbieters.

Herr Sewerin, Geschäftsführer von Scanmotion erklärt: Es ist immer wieder eine Herausforderung, aber auch viel Spass, Produkte von Sandberg zu scannen  und eine absolut real aussehende 3D Ansicht präsentieren zu können.

Scanmotion ist Scan Spezialist für 3D Produktbilder in allen zur Zeit möglichen Bereichen. Bisher wurden 3D Produktdarstellungen meist in langjähriger mühevoller Arbeit von Spezialisten mit entsprechender Software am Bildschirm modelliert. Das Ergebnis waren zumeist Produkte, denen man seine „Künstlichkeit“ ansah. Scanmotion geht mit seinen 3D Scannern einen zeitgemäßeren und erheblich kostengünstigeren Weg. Bei Scanmotion werden beliebige Produkte mittels eines 3D Scanners erfast. Die gewonnenen Daten werden in die nötige 3D Form verarbeitet, wobei dabei darauf geachtet wird, das die spätere Endform nicht nur in der Dateigröße überschaubar ist, sondern auch mit der zur Zeit üblichen Flash – Technologie auf  ca 98 % aller Rechner weltweit angeschaut werden kann, ohne das es einer besonderen Software bedarf. Nach erstellen der 3D Form wird auf diese die beim 3D Scanvorgang erfaste 3D Originaltextur auf die Form gelegt. Als Ergebnis liegt dann ein Produkt vor, das vom original nicht zu unterscheiden ist. Nach Abschluss und Optimierung der Flash Datei, welche zusammen mit einen Player geliefert wird, liegt eine Datei von ca 300 KB, bei besonderen Anwendungen auch noch kleiner vor. Als Besonderheit betont Scanmotion, das die Bilder in einen sicheren geschlossenen Flash liegen und somit dem Bilddiebstahl im Internet wirkungsvoll begegnet wird.

Erling Hoff Petersen, Marketing Director von Sandberg A / S, erklärt:
„Wir haben mit Scanmotion, was unsere 3D Produkt-Präsentationen betrifft, eng zusammen gearbeitet. Es war für uns wichtig, den richtigen Partner zu finden, der auch ein Verständnis für unsere Bedürfnisse hat und den Willen, unseren Produkt-Launch den nötigen Kick zu geben. Zusätzlich bekommen wir die 3D Scans von Scanmotion auch zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. “

Herr Erling Hoff Petersen weiter: „Es ist eine grundlegende Weiterentwicklung Produkte in 3D auf der Website zeigen zu können und wir erhalten viel positives Feedback der Benutzer auf diese Funktion. Bei der Präsentation selbst tritt gerade für neue Kunden ein“Wow „-Effekt ein , wenn diese auf die 3D-Funktionen auf unserer Website stoßen, welche Scanmotion für uns geschaffen hat. Dies ist ein sehr großer Vorteil gegenüber unseren Wettbewerbern. “

„Scanmotion ist wirklich ein empfehlenswerter Partner.“

Herr Sewerin, Geschäftsführer von Scanmotion betont: Wir sind nicht nur für die großen Aufträge zu begeistern. Gerade die Anliegen von kleineren Firmen sind oft sehr interessant für uns und eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Wir sind aber auch in der Lage, große Mengen an Produkten mit unserer Technologie in kurzer Zeit und kostengünstig, in hochwertige, verkaufsfördernde 3D Produktfotos zu verwandeln.