Unser 360 Grad Produktfotografie-Blog mit 3D Produktfoto Beispielen aus allen Bereichen. 360 Grad Produktfotos, 3D Produktfotografie

Scanmotion erstellt 360 Grad Produktbilder für KS Tools

Für KS Tools erstellte Scanmotion eine Anzahl von mehreren tausend Stück 360 Grad Produktfotos aus den Industrie und Automobile Bereich.

KS Tools, ein mittelständisches Unternehmen aus Hessen, führt Werkzeuge für Industrie und Handwerk in einer 5 stelligen Größenordnung. Herausforderung war, innerhalb einer kurzen übersichtlichen Zeit die 360 Grad Produktbilder zu erstellen. Dafür wurde zunächst ein umfangreicher Photographie Guide erstellt, um den Wünschen des Kunden nachzukommen und um für zukünftige Nachproduktionen eine gleichbleibende Qualität sicher zu stellen. Aufgrund des Umfanges des Auftrages wurden die Aufnahmen direkt beim Kunden vor Ort aufgenommen. Eine Entlastung für die Logistik und der Kosten für Transport. Die Aufnahmen wurden an 4 Sets für 360 Grad Produktfotografie gleichzeitig vorgenommen. Je Arbeitstag wurden bis zu 4000 Fotos aufgenommen, welche auch optimiert und händisch freigestellt wurden.

Die Produkte waren dabei durch alle Kategorien des Werkstattbedarfes von kleinen Steckern, über glänzende Mauschlüssel aus Chrom, bis hin zu Werkzeugkoffern und Einrichtungsgegenständen für Werkstätten. Dabei wurden auch Spezialsets für spiegelnde Materialien eingesetzt und die Retusche mit den entfernen von Stehhilfen stark gefordert.

Herr Sewerin, Geschäftsführer Scanmotion: „Auch mit diesen Auftrag konnten wir wieder unsere Leistungsfähigkeit mit Erfolg unter Beweis stellen. Nicht ohne Grund sind wir einer der größten Dienstleister für 360 Grad Produktfotografie in Europa. Eine Tagesproduktion von 4000 Fotos, wie in diesen Fall, spricht da für sich. Wir freuen uns immer wieder auf solche Herausforderungen, denn genau solche Dinge spornen uns an.“

Scanmotion erstellt schon seit mehr als 10 Jahren 360 Grad Produktfotos / 360 Grad Bilder von Produkten für Onlineshops, APPS und vielen anderen Anwendungen. Scanmotion erstellt dabei die 360 Grad Produktfotos fertig zum einbinden in die gewünschte Applikation oder liefert auf Wunsch auch die hochaufgelösten 300 dpi  ( 5500 Pixel ) Aufnahmen. Die von Scanmotion mitgelieferten Player für 360 Grad Produktfotos ermöglichen das anschauen auf jeden Browser und mobilen Gerät ohne das der User eine Zusatzsoftware oder App herunter laden muss. Verarbeitet werden Artikel von wenigen Zentimetern bis hin zu Artikeln zum Beispiel in der Größe eines Kühlschrankes. Neben der 360 Grad Fotografie erstellt Scanmotion oft auch in einen Auftrag gleich Printbilder in 300 dpi mit. Scanmotion ist einer der erfahrensten Dienstleister im Bereich 360 Grad Produktfotos in Deutschland und arbeitet für Kunden in Deutschland und Europa.