360 Grad Produktfotos für Internetseiten

Für die GAZ Notstromsysteme GmbH erstellte Scanmotion 360 Grad Produktbilder mit schwarzen Hintergrund, welche auch auf mobilen Geräten anschaubar sind.

Scanmotion aus Hannover, ein im Bereich 360 Grad Produktbilder langjährig erfahrener Spezialist, erstellte nun für die GAZ Notstromsysteme GmbH aus Zwickau umfangreiche 360 Grad Produktbilder für deren Internetseite. Eine besondere Anforderung dabei war, die 360 Grad Produktbilder für den schwarzen Hintergrund der GAZ Internetseite optimiert zu erstellen. Scanmotion erstellte die 3D Produktbilder deshalb bereits in der Produktion mit einem schwarzen Hintergrund. So wurde eine eindrucksvolle und kostengünstige Produktion für die GAZ Notstromsysteme GmbH ermöglicht.

Herr Sewerin, Scanmotion sagt: „360 Grad Produktbilder werden in der Regel auf einen weißen Hintergrund aufgenommen. Bei der GAZ Notstromsysteme GmbH war nun das interessante deren Internetseite mit schwarzen Hintergrund. Wir konnten deshalb hier unsere entsprechenden Aufnahmemöglichkeiten einsetzen, wie schwarzer Hintergrund und schwarzes Plexi. Dadurch konnten auch zusätzliche Spiegelungen der Artikel erreicht werden, was diese wiederum zusätzlich aufwertet.“

Herr Sewerin sagt weiter: „Auch bei diesen Kunden kann man wieder sehen, wie Vorteilhaft 360 Grad Produktbilder auch und gerade bei technischen Artikel sind. Der Kunde kann sich selber durch Drehung den Artikel von allen Seiten ansehen und vermeidet so Fehlkäufe oder auch Rückfragen beim Internetshop.

Die Firma aus Hannover erstellt schon seit 3 Jahren 3D Produktfotos / 360 Grad Bilder von Produkten für Onlineshops. Scanmotion erstellt dabei die 360 Grad Produktbilder fertig zum einbinden in den Shop. Die von Scanmotion mitgelieferten Player für 360 Grad Produktbilder ermöglichen das anschauen auf jeden Browser und mobilen Gerät ohne das der User eine Zusatzsoftware oder App herunter laden muss. Verarbeitet werden Artikel von wenigen Zentimetern bis hin zum Kühlschrank.

Neben den 360 Grad Produktbildern wurden die Artikel auch gleich in hochaufgelöster Qualität für Print aufgenommen.

Anfrage starten