Die MH-Online GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, für verschiedene Produktgruppen Internet-Spezial-Shops zu betreiben, in denen der Kunde – ähnlich wie im Fachhandel- auf Wunsch intensiv beraten wird. Für Ihren Spezial Shop für Grillgeräte (www.Grill-profi-shop.de) wurden verschiedene Aufnahmen mit den neusten Grillgeräten gemacht.

360 Grad Produktbilder
Scanmotion.de aus Hannover erstellte die hochwertigen 360 Grad Bilder der Grillgeräte.

Frau Reisslandt, Geschäftführerin der MH-Online GmbH erklärt: „Da im Versandhandel die Kunden die Produkte nicht körperlich betrachten können, hat sich die MH-Online dafür entschieden, durch das Erstellen von 360 Grad Produktanimationen ihren Kunden einen bestmöglichen Eindruck der Produkte zu vermitteln. Angefangen hat die MH-Online dabei mit ihrem Internetshop www.Grill-profi-shop.de, in dem hochwertige Grillgeräte von der Marke Enders vertrieben werden. Der Firma MH-Online war es ein besonderes Anliegen, dass ihre Kunden bei den hochwertigen Grillgeräten auch die kleinsten Details so groß wie möglich heran zoomen können.
Da seitens der Kunden zu den 360 Grad Bildern durchweg positives Feedback zu vermelden war, wird die MH-Online weitere ihrer Internetshops mit solchen Produktanimationen von Scanmotion anreichern.“

Herr Sewerin, Geschäftsführer von Scanmotion.de erklärt: „Wir können positives Feedback von Endkunden nur immer wieder bestätigen. Es ist für den User eben ein Unterschied und ein klarer Vorteil, wenn er statt Bildern die Produkte als 360 Grad Bilder ansehen kann. So bestimmt der Kunde selber, was er sich anschaut und hat auch noch Spass dabei.

Scanmotion ist Spezialist für 360 Grad Produktbilder. Mit der von Scanmotion verwandten Technologie ist es möglich, beliebige Produkte und Gegenstände als 3D oder 360 Grad Produktbild zu erfassen. Dabei werden meist 28 – 36 Aufnahmen der Produkte erstellt und dann in einen aufwendigeren Verfahren zu 360 Grad Produktansichten verarbeitet. Die Dateigröße ist trotz der vielen hochauflösenden Aufnahmen meist nur um ca 600 kb groß und stellt deshalb bei den heutigen Geschwindigkeiten im Internet überhaupt kein Problem dar. Die Ansichten werden meistens als Flash erstellt, aber auch HTML5 ist möglich.