Anzahl der Aufnahmen bei 360 Grad Produktbildern

Einer der häufigsten Punkte in unserer Beratung: Die Anzahl der Aufnahmen. Mit wievielen Fotos soll ich die 360 Grad Produktfotos machen lassen? 24, 36 oder doch lieber 48?

Kurz und knapp beantwortet: Mit einen guten Player wie dem Lizenzplayer reichen 24 Fotos aus und es spart Ihr Budget. Gerne fertigen wir aber auf Wunsch auch jede andere Anzahl an. 36 Fotos wären durchaus je nach Produkt manchmal etwas besser. 48 oder gar 72 Fotos empfehlen wir nicht, aber wie schon erwähnt, wenn gewünscht machen wir das natürlich gerne.

Warum eher 24 oder 36 Fotos und nicht 72? Zum einen ist dies eine Sache der Kosten. Um so mehr Fotos gemacht werden müssen, um so höher sind nun einmal die Kosten. 72 Fotos haben aber noch einen anderen Nachteil, an welchen wir in Deutschland leider denken müssen. Die Ladezeit. Die muss immer so kurz wie möglich sein – daher haben sich 24 Fotos im laufe der letzten Jahre als Standard etabliert. Dabei sollte man aber unbedingt an einen sehr guten Player denken. Wir beraten Sie gerne.

36 Aufnahmen

24 Aufnahmen

Wir möchten Ihnen aber auch ein Beispiel aus unserer Produktion zeigen, was vom üblichen abweicht. Gründe: Hier sollten unabhängig von der Ladezeit Funktionen gezeigt werden, zusammen mit der Drehung dabei sehr flüssig. Trotz der 162 Fotos ist die Ladezeit mit üblichen Internetanbindungen sehr gering.