Wie die New York Times berichtete, hat Amazon begonnen, seine Fashion Produkte als 360 Grad Produktbilder aufzunehmen. Mit dieser neuen Ansicht will Amazon den Kunden einen bedeutenden Mehrwert bieten. Anders als heute weit verbreitet noch üblich, soll die Kleidung an Models aufgenommen werden, welche als 360 Grad Bild dann vom Kunden selbstständig gedreht werden können. Amazon will mit diesen Aufnahmen den Kunden besser als bisher auf den üblichen 2D Bildern zeigen, wie die Kleidung „am Menschen“ sitzt. Damit geht Amazon einen Weg, welchen Scanmotion bereits seit ein paar Jahren seinen Kunden empfiehlt. Kleidung nicht auf ein, zwei Bildern zeigen,sondern am besten am realen Model. Besser als eine solche reale Ansicht mit einem 360 Grad Produktbild ist Kleidung, wie auch viele andere Produkte, bis dato nicht zeigbar. Die oftmals aufgeführten Videos sind zwar bewegte Bilder, aber aufgrund des vorgegebenen Ablaufs eines Videos nun einmal auch nur eine letztendlich starre Ansicht. Bei einem 360 Grad Produktbild entscheidet alleine der Kunde, was er wann und wie lange und wie ausführlich anschauen möchte. Dies hat nun auch Amazon erkannt und erhofft sich dadurch Wettbewerbsvorteile, Kosteneinsparungen, sowie einen Zugang zu Fashion Designern. Nicht ohne Grund wurden von Amazon dafür ganz erhebliche Investitionen vorgenommen.

Update 2020: Mittlerweile ist Amazon auch dazu übergegangen, Hardwareprodukte ebenfalls in 360 Grad zu zeigen. Ein kleines Beispiel:
Beispiel Bose Box 360 Grad Produktbild bei Amazon
Hardware als 360 Grad Produktbild wird bei uns schon seit 2008 produziert. Wir haben in den letzten Jahren einzigartige Erfahrungen in diesen Bereich aufgebaut. In Stückzahlen bedeutet das: Erfahrungen aus mehreren 10.000 Stück.
Eine kleine Übersicht von uns erstellter 360 Grad Produktbilder sehen Sie in unserer Gallerie.

Update 2023: Seit nun etwa 3 Jahren bietet Amazon die 360 Grad Darstellung von Produkten an. Bei immer mehr Produkten ist dies sichtbar. Nach den aktuellen Amazon Richtlinien sind 24 / 36 Bilder möglich. Die „Premium“ 360 Grad Ansicht bei Amazon ist aber mit 72 Bildern.  Infos.
Seit 2023 sind wir in der Lage, auch Produkte mit 72 Bildern in sehr hoher Stückzahl je Tag aufzunehmen. Gerne deshalb auch Anfragen bei Mengen ab 1000 Stück.

Beispiel einer 360 Grad Fashion Ansicht

Wie solch ein Fashion 360 Grad Produktbild aussehen kann, sehen Sie hier. Wir bieten die Ansichten in Javascript (HTML5) an. Diese sind also auch auf allen mobilen Geräten sichtbar. Neben Mode auf Model bieten wir auch Hollowman Fotografie von Mode an, wie heutzutage bei allen großen Anbietern üblich als normales Hollowman Bild oder eben auch als 360 Grad Hollowman Bild.

Wenn Sie Mode als Hollowman Fotografie interessiert, ob als übliche Einzelbilder oder als 360 Grad Bild, sehen Sie sich am besten unsere Spezialseite dafür an.